
Borderlands 4
Eridium ist in Borderlands 4 noch wichtiger als je zuvor
Eridium spielt in Borderlands 4 wieder eine zentrale Rolle, doch die Verwendung hat sich grundlegend geändert.
So könnt ihr Eridium in Borderlands 4 ausgeben
Hast Du die Hauptstory von Borderlands 4 abgeschlossen, öffnet sich das wahre Endgame – und damit auch der eigentliche Nutzen für Eridium. Vergesst bunte Waffen-Skins oder alberne Köpfe, denn jetzt geht es ans Eingemachte. Deine Eridium-Bestände fließen fortan direkt in die Optimierung Deines Builds und die gezielte Jagd nach der besten Ausrüstung.
Moxxis „Große Zugabe“: Boss-Farming mit besseren Drops
Eine der wichtigsten und wohl auch kostspieligsten Neuerungen ist Moxxis „Große Zugabe“-Automat. Während Du Bosskämpfe schon früh im Spiel gegen eine kleine Gebühr in Cash wiederholen kannst, schaltest Du nach der Kampagne die „Große Zugabe“-Option frei.
Gegen einen saftigen Eridium-Preis kannst Du hier einen Bosskampf mit deutlich erhöhten Dropraten für legendäre Gegenstände neu starten. Das macht die Jagd nach einem ganz bestimmten legendären Item wesentlich zeiteffizienter. Plan Dein Eridium-Budget also weise, denn diese Funktion wird zur Hauptquelle für das gezielte Farmen eurer Wunschausrüstung und dürfte Deine größter Eridium-Fresser werden.