
Assassins Creed Shadows
Die ersten Test-Bewertungen für das DLC Die Klauen von Awaji (Assassins Creed Shadows) sind da und schneiden nicht gut ab.
Das DLC Die Klauen von Awaji ist am 16.09.2025 erschienen und die ersten Test-Bewertungen liegen bereits vor. Das DLC von Assassins Creed Shadows zeichnet jedoch nur ein mittelprächtiges Ergebnis ab.
Auf Metracritic erhält das DLC gerade einmal 70 von 100 Punkten und der User-Score liegt auch nur bei 4,9 von 10. Das Hauptspiel hat dagegen ein Metascore von 81 erreicht und ein User-Score von 6.2.
Gelobt wird zwar die neue Stab-Waffe für Naoe, die mit dem DLC ins Spiel kommt, doch insbesondere die Story sowie das Questdesign werden von vielen Outlets kritisiert. Wccftech schreibt hierzu:
„Mit durchschnittlichem Quest-Design, mangelnder Ausgereiftheit und einer vergessenswerten Story zeigt Assassin’s Creed Shadows: Claws of Awaji, wie der Quantität-vor-Qualität-Ansatz der Serie weiterhin scheitert. Die Bo-Waffe für Naoe und die exzellente Nowaki-Questreihe stechen zwar hervor, werden aber von fragwürdigen Designentscheidungen übertönt, die das Spielerlebnis beeinträchtigen und die Erweiterung nur für eingefleischte Fans lohnenswert machen.“
Auch IGN lässt kein gutes Haar an der Story und beschreibt diese als vergessenswert. Zudem mangele es an spannenden Nebenaufgaben, die uns gerne vom Hauptpfad ablenken.
Quelle: Internet, Gamepro